Über uns


Angefangen hat alles im Jahr 1986 mit einem Transportunternehmen. Seitdem befördert Lübbert Transporte mit Sitz in Melle Baustoffe, Stahl, Stückgut und Co. Außerdem sind wir ein Vertriebspartner für technische Gase von Air Liquide  im Landkreis Osnabrück.

 

Dass wir seit 2008 zusätzlich zum Transportgewerbe auch Brennholz produzieren und verkaufen, war ein glücklicher Zufall. Firmengründer Bernd Lübbert hat sich in seinem Wohnzimmer in Melle-Gesmold einen Ofen eingebaut.  Doch trotz intensiver Recherche fand er kein Holz für den neuen Ofen, das ihn preislich und vor allem qualitativ überzeuge. Nicht trocken genug, hohe Rußbildung - falsches Holz kann einem die Freude über den neuen Ofen ganz schön verhageln.

  

Und so kam er zu der Idee, selbst Holz von bester Qualität anzubieten. Das Besondere an unserem Holz: Wir beziehen es aus der Region (und nicht wie viele Mitbewerber aus Osteuropa). Dank kurzer Transportwege halten wir den 

CO2-Ausstoß deswegen sehr gering. Außerdem haben wir einen eigens konzipierten, aufwendigen Produktionsprozess, den wir direkt bei uns in Melle durchführen und jedes Jahr optimieren. 

 

Nachhaltigkeit spielt für uns eine große Rolle, wir decken unseren Strombedarf durch unsere Solarzellen auf dem Dach und leisten so einen Beitrag zur Vermeidung von CO2-Ausstoß.

 

Bernd Lübbert vor Hintergrund aus Holz